17

Pfadfinder Abendgebet

Auch diesen Sonntag (21.10.2018) findet wieder ein gemeinsames Abendgebet statt. Dieses mal um 18:00Uhr in der Kirche in Hohenschäftlarn. Zusammen mit unserem Kuraten Lutz Hübner wollen wir gemeinsam das Wochenende mit einem kurzen Impuls und viel Musik ausklingen lassen. Gerne könnt ihr Freunde und Verwandte mitbringen. Wir freuen uns auf zahlreiches kommen  

12

Neue Wölflingsgruppe

Nachdem uns viele Anfragen bezüglich einer neuen Wölflingsgruppenstunde erreicht haben, haben wir uns entschlossen eine neue Wölflingsgruppenstunde in Baierbrunn anzubieten. Gerne können hier Kinder ab 6 Jahren mitmachen. Bei Interesse erhalten sie die weiteren Infos gerne per Email. Bei Interesse einfach über die angegebene Email Adresse oder das Kontaktformular melden.

Stammesversammlung 2018

Wie jedes Jahr, wird es auch dieses Jahr wieder eine Stammesversammlung geben.Diese findet am Sonntag dem 21.10.2018 ab 11:00Uhr im Pfaarrheim von Baierbrunn statt. Bitte haltet euch diesen Termin frei. Im Anschluss ist für alle Pfadfinder unser traditioneller Stammestag geplant. Lasst euch Überraschen 😉

Sommerlager 2018

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer in der ersten Woche der Sommerferien unsere Rucksäcke gepackt, und sind eine Woche ins Sommerlager gefahren. Nach einer leider viel zu langen Fahrt ins Brexbachtal in der Nähe von Koblenz, konnten wir unsere Zelte an einem schönen Zeltplatz direkt neben dem Brexbach aufbauen. Somit war eine Abkühlung garantiert. Neben verschiedensten Lagerspielen und unseren schönen abendlichen Liederrunden waren auch dieses Jahr wieder einige besondere Aktionen geboten. Neben den Olympischen Sommerspielen im Brexbachtal haben wir noch genug Zeit gefunden, um ins Freibad, in den Kletterwald und in die Stadt Koblenz zu fahren. Auch Rätselfreunde kamen voll auf ihre Kosten als es im Escape Room darum ging Jonas zu Helfen, seinen Pfadirucksack zu packen und doch noch rechtzeitig den Bus zu erwischen (Der Satz „Jonas ist 11 Jahre alt und seit langer Zeit Pfadfinder“ wird vielen noch einige Zeit in Erinnerung bleiben). Wie immer ist nach dem Lager eine traurige Stimmung, weil die meisten dann in den Urlaub fahren, und sich viele erst nach den Ferien wiedersehen. Dennoch freuen sich bestimmt die meisten auch auf ihr heimisches Bett und darauf endlich mal wieder auszuschlafen. Und auch das nächste Sommerlager kommt bestimmt.  

Christkindlmarkt 2017

Auch dieses Jahr wahren wir wieder mit einem kleinen Stand am Weihnachtsmarkt in Baierbrunn vertreten. Trotz eisiger kälte haben wir am 3.Dezember von 11-19Uhr tapfer durchgehalten und leckere Apfelkücherl und warmen Apfelsaft mit Zimt verkauft. Vielen Dank hier auch nochmal an alle fleißigen Pfadfinder die vorbeigekommen sind um uns zu helfen.

Winterlager 2018

Unser diesjähriges Winterlager haben wir gemeinsam in einer gemütlichen Hütte in Vorderiss direkt am Sylvensteinspeichersee verbracht. Neben gemeinsamen Kochen, stand am Samstag Vormittag auch eine Schneewanderung auf dem Programm. Am Samstag Nachmittag wurde dann in kleinen Gruppen gebastelt, bevor dann der Samstag in einer gemütlichen Runde ausgeklungen ist. Am Sonntag früh mussten wir leider schon wieder alles aufräumen, um rechtzeitig mit dem Bus zurück Richtung Heimat aufzubrechen.

Sommerlager 2017

Dieses Jahr haben wir unser Sommerlager in Schwangau direkt unterhalb vom Schloss Neuschwanstein verbracht. Zusammen haben wir die Umgebung erkundet sind einigen Spuren und Hinweisen gefolgt, und haben damit am Schluss den Schatz finden und öffnen können. In der restlichen Zeit waren wir Sommerrodeln oft am See und haben viele andere tolle Dinge erlebt. An abendlichen Lagerfeuerrunden haben wir außerdem viel gesungen erzählt und auch gespielt. Auch das Wetter meinte es gut mit uns, und trotz abendlicher Stürme hatten wir tagsüber tolles Wetter. Am letzten Abend war dann traditionell unser Versprechen welches wir dann am Lagerfeuer noch gemütlich ausklingen ließen, bevor es am nächsten Tag wieder zurück nach Hause ging.  

Neue Webseite!

Juhu endlich ist es soweit und der Stamm Ägypten hat wieder eine neue Webseite. Ab sofort findet ihr hier Informationen rund um das Pfadfinden und natürlich auch was der Stamm Ägypten so treibt. Also schaut am besten gleich mal rein und erkundet die neue Seite.

Sommerlager 2016

Dieses mal war der Stamm Ägypten zusammen mit dem Stamm St. Vitus aus Seeshaupt unterwegs. Wir haben zusammen eine Woche im wunderschönen Elsass verbracht. Dabei haben wir in unseren Zelten geschlafen, am Lagerfeuer gesessen, eine große Wanderung unternommen, uns im Schwimmbad vergnügt und natürlich noch ganz viele andere tolle Dinge erlebt.