12

Termine

Termine 2023 03.12. Christkindlmarkt Baierbrunn 15.12. Adventsfenster Schäftlarn 17.12. Friedenslicht-Gottesdienst in der Frauenkirche 20.12. Stammesweite Gruppenstunde Termine 2024 45-jähriges Jubiläum Stamm Ägypten 26.01. – 28.01. Winterlager 18.04. – 21.04. 72-Stunden Aktion 10.05. – 12.05. Georgslager 30.05. Fronleichnamsumzug 21.06. – 23.06. Föhnsturm (Wanderung für Rover) 01.08. – 10.08. Diözesanlager  (Sommerlager) 24.08. – 07.09. Alpe-Adria-Trail Wanderung 12.10.2024 Altkleidersammlung

AUSFALL ALLER GRUPPENSTUNDEN UND AKTIONEN

Liebe Pfadfinder liebe Eltern, wegen der aktuellen Ausbreitung des Corona-Virus entfallen vorerst alle Aktionen und Gruppenstunden. Wir geben euch Bescheid wenn alles Vorbei ist. Ansonsten haltet euch bitte an die Anweisungen der Behörden und bleibt unbedingt Zuhause.

11

Sommerfahrt nach Schottland 2020

Ein großes Abenteuer kommt nächstes Jahr auf uns zu!!! Es steht wieder eine große Auslandsfahrt an. Mit allen Pfadfindern und Pfadfinderinnen ab der Roverstufe werden wir 2 Wochen durch Schottland fahren. Die Planungen sind bereit seit Wochen am laufen und es wird demnächst weitere Infos und eine Anmeldung geben. Wegen dieser Fahrt, wird unser traditionelles Sommerlager zu dem auch jüngere Pfadfinder und Pfadfinderinnen eingeladen sind bereits in den Pfingstferien stattfinden.

11

Stammesversammlung 2019

Am 8. November haben wir traditionell unsere Alljährliche Stammesversammlung abgehalten. Thema waren unter anderem die vielen Aktionen die das ganze Jahr über stattgefunden haben, sowie unsere Vorstandswahlen. Hier gratulieren wir Vanessa Mix und Joschua Ziegler zum neuen Vorstandsamt und bedanken uns bei Christina Müller und Florian Limmer für 3 bzw. 6 Jahre als Vorstände.

Jubiläum – 40 Jahre Stamm Ägypten

Liebe Pfadis, liebe Eltern, liebe Ehemalige, der Stamm Ägypten hat dieses Jahr 40jähriges Gründungsjubiläum, davon 25jähriges Bestehen in Baierbrunn. Das wollen wir mit euch feiern! Dafür laden wir euch ganz herzlich ein zu einem Fest mit Lagerfeuer und Grillen: 17. Mai 2019 Pfarrheim/ Pfarrwiese Baierbrunn 18:00 Uhr – 22:00 Uhr Für Getränke und Grillwürstel wird gesorgt sein. Wenn ihr etwas zum Buffet beitragen könnt, würden wir uns freuen. Bitte gebt und bis zum 5. Mai bescheid, ob ihr mit uns feiert: per Mail: info@stamm-aegypten.de oder gebt folgenden Abschnitt eurem Gruppenleiter:

Bezirkslager 2019

Wie viele von euch vielleicht Wissen, sind wir als Stamm Teil des Bezirks Oberland. Dieses Jahr wurde das Oberland 30 Jahre jung, und als Feier wartete etwas Großes auf Euch!!! Es hat ein riesen Bezirkslager gegeben Zusammen mit den Stämmen aus Seeshaupt, Benediktbeuern, Schliersee und Holzkirchen haben wir mit über 200 Pfadfindern und Pfadfinderinnen eine tolle Woche im Allgäu verbracht. 

Winterlager 2019

Bei traumhaften Wetter haben wir uns am Freitag Nachmittag mit dem Bus auf ins Allgäu gemacht. Dort haben wir ein lustiges Wochenenende zusammen mit dem Stamm St.Vitus Iffeldorf-Seeshaupt verbracht. Getreu dem Motte „Scouts got Talent“ konnte sich jeder an verschiedenen Posten probieren und seine Stärken finden. Wie jedes Jahr vergeht das Wochenende viel zu schnell, und am Tag darauf mussten wir dann alle wieder unser Zeug packen und uns auf den Rückweg machen.

Neue Wölflingsgruppe

Nachdem uns viele Anfragen bezüglich einer neuen Wölflingsgruppenstunde erreicht haben, haben wir uns entschlossen eine neue Wölflingsgruppenstunde in Baierbrunn anzubieten. Gerne können hier Kinder ab 6 Jahren mitmachen. Bei Interesse erhalten sie die weiteren Infos gerne per Email. Bei Interesse einfach über die angegebene Email Adresse oder das Kontaktformular melden.

Stammesversammlung 2018

Wie jedes Jahr, wird es auch dieses Jahr wieder eine Stammesversammlung geben.Diese findet am Sonntag dem 21.10.2018 ab 11:00Uhr im Pfaarrheim von Baierbrunn statt. Bitte haltet euch diesen Termin frei. Im Anschluss ist für alle Pfadfinder unser traditioneller Stammestag geplant. Lasst euch Überraschen 😉

Sommerlager 2018

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer in der ersten Woche der Sommerferien unsere Rucksäcke gepackt, und sind eine Woche ins Sommerlager gefahren. Nach einer leider viel zu langen Fahrt ins Brexbachtal in der Nähe von Koblenz, konnten wir unsere Zelte an einem schönen Zeltplatz direkt neben dem Brexbach aufbauen. Somit war eine Abkühlung garantiert. Neben verschiedensten Lagerspielen und unseren schönen abendlichen Liederrunden waren auch dieses Jahr wieder einige besondere Aktionen geboten. Neben den Olympischen Sommerspielen im Brexbachtal haben wir noch genug Zeit gefunden, um ins Freibad, in den Kletterwald und in die Stadt Koblenz zu fahren. Auch Rätselfreunde kamen voll auf ihre Kosten als es im Escape Room darum ging Jonas zu Helfen, seinen Pfadirucksack zu packen und doch noch rechtzeitig den Bus zu erwischen (Der Satz „Jonas ist 11 Jahre alt und seit langer Zeit Pfadfinder“ wird vielen noch einige Zeit in Erinnerung bleiben). Wie immer ist nach dem Lager eine traurige Stimmung, weil die meisten dann in den Urlaub fahren, und sich viele erst nach den Ferien wiedersehen. Dennoch freuen sich bestimmt die meisten auch auf ihr heimisches Bett und darauf endlich mal wieder auszuschlafen. Und auch das nächste Sommerlager kommt bestimmt.