Virtuelle Gruppenstunden

Während der Unterrichtsfreien Zeit wegen des Corona Virus werden wir hier wenn möglich wöchentlich kleine Quizs reinstellen, die ihr von Zuhause lösen könnt. Diejenigen Wölflinge von euch, die besonders viele Fragen richtig beantworten, bekommen dann bei der nächsten richtigen Gruppenstunde eine kleine Überraschung!

QUIZ #6

Heute geht’s um den Umgang mit dem Taschenmesser. Das wollen wir uns in einer der ersten regulären Gruppenstunden anschauen.

Dafür haben wir euch ein kleines Youtube Video herausgesucht: https://www.youtube.com/watch?v=wPFUqoo0mVg

Mit dem Video könnt ihr alle Fragen beantworten.

Wir hoffen euch geht es allen gut und wünschen euch viel Spaß beim Quiz:

Bitte nur unter Aufsicht eurer Eltern!!!!

AUFGABE NR.5

Das ist eine Projekt der gesamten Diözese München und Freising:

Hier mal der Originaltext:

Wir wollen „Danke!“ sagen!

Gemeinsam wollen wir all den Menschen, die derzeit in der Krankenversorgung, der Pflege, bei Feuerwehr und Polizei, in öffentlichen Einrichtungen und Ämtern, im Transport von Gütern, im Lebensmittel-Einzelhandel, in der Betreuung von Kindern und vielen anderen wichtigen Berufen für uns hart arbeiten, herzlich „Danke!“ sagen. Und wir wollen diese Botschaft möglichst bunt, kunstvoll und pfadfinderisch teilen!

Schritt 1: In Eurem Stamm und Euren Gruppen ruft Ihr dazu auf, auf Botschaften zu basteln und sammelt Bilder von den Kunstwerken ein.

Schritt 2: Ihr erstellt diese in Collagen zusammen, verseht Sie vielleicht noch mit Eurem Stammeslogo und einem Gruß.

Schritt 3: Diese Botschaften schickt Ihr digital an danke@dpsg1300.de, von wo aus sie an Einrichtungen gehen. Wir teilen diese auch auf unserem Instagram-Kanal.

Vielen Dank! Bleibt gesund & Gut Pfad!

Werdet teil dieser tollen Aktion und malt oder bastelt eine Danksagung. Alle Bilder die ihr bis zum Sonntag (5.April) hier hochladet (Foto, Scan, Paint, etc.) werden wir dann zusammenschneiden und als Dankeschön an alle die in diesen schweren Zeiten für die Gemeinschaft arbeiten schicken.

Wir freuen uns auf eure Ideen und Danken euch im Voraus!

QUIZ #4

Ich habe heute von einem anderem Stamm eine virtuelle Gruppenstunde als PDF bekommen, die ich sehr schön finde. Deswegen möchte ich euch die nicht vorenthalten. Diese findet ihr hier als PDF und könnt ihr gerne ausdrucken. Die Lösungen befinden sich ganz am Schluss:

Grüße und bleibt Gesund

Carlos

QUIZ #3

Das Lösungswort kannst du hier unten Eintragen:

Quiz #2

Pfadfinderquiz #1

Liebe Pfadfinder und Pfadfinderinnen, um euch die Zeit Zuhause etwas schmackhafter zu machen, werden wir von Zeit zu Zeit kleine Rätsel für euch vorbereiten. Die Wölflinge mit den meisten richtigen Antworten (und die auch nur wenn unbedingt nötig das Haus verlassen haben) bekommen dann nach der Zwangspause bei der Gruppenstunde eine kleine Überraschung:-) Für die Fragen könnt ihr im Internet und allen Büchern ZUHAUSE recherchieren.