Sommerlager 2018

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer in der ersten Woche der Sommerferien unsere Rucksäcke gepackt, und sind eine Woche ins Sommerlager gefahren. Nach einer leider viel zu langen Fahrt ins Brexbachtal in der Nähe von Koblenz, konnten wir unsere Zelte an einem schönen Zeltplatz direkt neben dem Brexbach aufbauen. Somit war eine Abkühlung garantiert. Neben verschiedensten Lagerspielen und unseren schönen abendlichen Liederrunden waren auch dieses Jahr wieder einige besondere Aktionen geboten. Neben den Olympischen Sommerspielen im Brexbachtal haben wir noch genug Zeit gefunden, um ins Freibad, in den Kletterwald und in die Stadt Koblenz zu fahren. Auch Rätselfreunde kamen voll auf ihre Kosten als es im Escape Room darum ging Jonas zu Helfen, seinen Pfadirucksack zu packen und doch noch rechtzeitig den Bus zu erwischen (Der Satz „Jonas ist 11 Jahre alt und seit langer Zeit Pfadfinder“ wird vielen noch einige Zeit in Erinnerung bleiben).

Wie immer ist nach dem Lager eine traurige Stimmung, weil die meisten dann in den Urlaub fahren, und sich viele erst nach den Ferien wiedersehen. Dennoch freuen sich bestimmt die meisten auch auf ihr heimisches Bett und darauf endlich mal wieder auszuschlafen. Und auch das nächste Sommerlager kommt bestimmt.